"Hi, ich bin Andrea!

SMART konditioniert, scrollt es sich ganz ungeniert. 

Ganz klar.
Ich bin ein Fan der Digitalität. Die 'Digital Devices' erleichtern unsere Kommunikation und unser Leben um ein Vielfaches. Beruflich und privat ist das alles auch aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Doch zu welchem Preis?
In meiner Coaching-Praxis (seit 2014 hauptberuflich selbständig als Master Coachin und Lehrtrainerin, mit der Erfahrung von mehr als 5000 Coaching-Einheiten) gab es immer mehr Fälle hinter deren Thematik sich der übermäßige Gebrauch von digitalen Geräten und Medien sichtbar machte. Und pssst, mal so ganz unter uns: ich selbst hätte manchmal auch meine beste Kundin sein können.

Das Thema brennt.
Nicht nur brennende Augen, Reizüberflutung, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme, innere Unruhe, Schäden am Bewegungsapparat und den Augen, sowie Ängste, Süchte und Depressionen sind weiterhin auf dem Vormarsch und sind laut Studien oftmals die Folgen des gar nicht so smarten digitalen Konsums.

Nachdem ich 2020 die Akademie 'Lifebalance Coach Academy' gegründet hatte, kamen immer wieder Studenten und ein Verlag auf mich zu, um mehr über meine Arbeit und die Digitale Achtsamkeit zu erfahren. Somit war die Idee entstanden, die Ausbildung zum:zur Coach:in für Digitale Achtsamkeit & Digital Detox zu konzipieren, um die Erfahrungswerte und das angesammelte Wissen direkt weitergeben zu können.


Nicht erst nach all den augenöffnenden Recherchen ist es für mich essentiell, regelmäßig OFFLINE zu sein, in die NATUR zu gehen und wieder mit mir selbst ONLINE verbunden zu sein.

Zur selben Zeit ist auch die Ausbildung zur:zum Systemisch-integrativen Naturcoach:in geboren worden. Beide Konzepte ergänzen sich ganz wunderbar. Denn wo kann Mensch am besten Kraft tanken und sich rückverbinden, wenn der Akku leer wird? Nicht im World-Wide-Web, sondern in unserer wunderbar vielfältigen und heilsamen NATUR!

Es ist Zeit für mehr Bewusstheit. JETZT! Sei dabei und mache Dich mit uns auf den Weg. Sei einen Schritt voraus, unterstütze Menschen als Coach:in für Digitale Achtsamkeit & Digital Detox und sichere Dir jetzt Deinen Platz in dieser Nische."

Herzliche Grüße,
Andrea Hartinger
Lifebalance Coach Academy

AUSBILDUNG ZUM COACH FÜR DIGITALE ACHTSAMKEIT & DIGITAL DETOX

AUSBILDUNG ZUM SYSTEMISCH-INTEGRATIVEN NATURCOACH

Ausbildung COACH für DIGITALE ACHTSAMKEIT - www.digital-lifebalance.de
Andrea Hartinger Lifebalance Coach Academy
Ausbildung Systemisch-integrativer NATURCOACH - by www.woidzeit-fia-mi.de